· 

Kurzsession mit (Er)Folgen

Das Wochenende stand vor der Tür und ich wollte unbedingt raus ans Wasser, um zu angeln.

Die Bedingungen waren nicht die besten, denn die Fische waren mitten im Laichgeschäft und nicht in Gedanken, sich den Bauch voll zu schlagen.

Ich setzte also auf wenig Futter. Dieses dafür aber umso attraktiver.

Ich nahm unseren neuen The Fusion Cloudy Stickmix mit ans Wasser, dazu noch ein paar geteilte Boilies und ein Schuss unseres Amino Liquids und der Stickmix war fertig und hatte mein vollstes Vertrauen.

Als Hakenköder verwendete ich einen 15mm The Fusion Boilie, aufgepopt mit einem pinken Fakemaiskorn.

 

 

15mm The Fusion Boilie mit The Fusion Cloudy Stickmix
15mm The Fusion Boilie mit The Fusion Cloudy Stickmix

 

Ich legte meine Ruten knapp vor ein Seerosenfeld da ich in der Nähe Fischaktivität beobachten konnte.

Als längere Zeit nichts am Wasser passierte, ertönte plötzlich mein Bissanzeiger!

Voller Freude drillte ich den Fisch bis ich ihn sicher im Netz landen konnte. Was dann abging war unbeschreiblich!

Mein Angelkollege sagte: „Der hat eine Zeile!“. "Das darf doch wohl nicht wahr sein!", dachte ich mir.

Das ist mein ZIELFISCH seit über 2 Jahren! Was für ein geiles Gefühl!

 

 

Endlich konnte ich meinen Zielfisch nach zwei Jahren in den Händen halten
Endlich konnte ich meinen Zielfisch nach zwei Jahren in den Händen halten

 

Nach dem Ablichten des Fisches legte ich meine Rute sofort neu.

Mit voller Überzeugung und der Hoffnung noch einen Fisch fangen zu können, legte ich meine Rute in das Rod Pod und wartete erneut.

Voll Run!

Ich merkte, dass da ist etwas größeres dran sein muss. Mein Gefühl enttäuschte mich auch nicht.

Ein 21,6kg Schuppi verlangte mir im Drill alles ab aber schwamm dennoch erfolgreich in die Maschen meines Keschers!

Was für eine Session die für mich nicht besser laufen hätte können.

 

 

Boom, da ist der dicke Schuppi
Boom, da ist der dicke Schuppi

 

Wieder mal überzeugten mich alle unsere Produkte im Einsatz, sogar bei diesen eher schwierigen Bedingungen!

The Fusion ist einfach mein Lieblingsköder unserer Range und hat schon seit einiger Zeit mein vollstes Vertrauen.

 

Schöne Grüße und Tight Lines

Michael

Kommentar schreiben

Kommentare: 0